1. Tag: Anreise nach Mechelen
Morgens Fahrt im modernen Reisebus über die Autobahn nach fahren Sie nach Mechelen. Nach der Ankunft Stadtrundgang. Diese historische Stadt besteht fast nur aus Kulturerbe. Da sind die ikonische Sankt-Romboutskathedrale, das burgundische Stadtpalais Hof van Busleyden, die gemütlichen Gassen, Kirchen und prächtigen barocken Fassaden, die an den Ufern der Dijle verstreut liegen. Am Nachmittag Brauereibesichtigung mit Kostprobe. Danach Fahrt zum Hotel und Zimmerverteilung. Der Abend steht zur freien Verfügung.
2. Tag: Ausflug Gent
Für den heutigen Tag steht Gent auf dem Programm. Gent bietet eine unglaublich schöne Mischung aus Vergangenheit und Moderne. Im Stadtzentrum finden Sie die vollständig erhaltene Burg Gravensteen, früher Sitz der Grafen von Flandern, die herrliche Atmosphäre an der Graslei und gemütliche aber belebte Plätze wie den Vrijdagmarkt. Während der Stadtführung sehen Sie auch die Sint-Baafskathedrale. Nachmittags entdecken Sie während einer Bootsfahrt auf der Leie Gent vom Wasser aus und werden mit einem Glas Sekt begrüßt. Rückfahrt zum Hotel.
3. Tag: Ausflug Antwerpen
Nach dem Frühstück Fahrt nach Antwerpen. Hier vergeht die Zeit wie im Flug. Es gibt so viel zu erleben: das künstlerische Erbe des großen Barockkünstlers Peter Paul Rubens, eine Eisenbahnkathedrale, einen Hafen als pulsierendes Herz dieser Metropole, bahnbrechende Mode, funkelnde Diamanten und vieles, vieles mehr. Lassen Sie sich beim Stadtrundgang inspirieren. Die Mittagspause ist typisch belgisch – es gibt Pommes mit Sauce. Anschließend Zeit zur freien Verfügung. Am späten Nachmittag Rückfahrt zum Hotel.
4. Tag: Rückreise über Brügge
Frühstück. Danach Abreise von Mechelen und Fahrt nach Brügge. Im Rahmen der Stadtführung tauchen Sie in die Geschichte dieser mittelalterlichen Stadt ein. Auf Ihrem Rundgang erkunden Sie die malerischen Grachten und den bekannten Belfried. Nach einem längeren Aufenthalt erfolgt am Nachmittag die Rückreise zum Heimatort. Rückkunft abends.
Hinweis: Gültiger Personalausweis oder Reisepass erforderlich. Änderung der Ausflugstage in der Reihenfolge vorbehalten. Anfallende Eintrittsgelder sind vor Ort zu zahlen.
Das Hotel liegt am Fluss Dijle im Herzen von Mechelen, nur 2 Gehminuten vom Fischmarkt und 5 Gehminuten von der Kathedrale und dem Marktplatz entfernt. Von hier aus können Sie Mechelen bequem zu Fuß erkunden und auch abends einen gemütlichen Kneipenbummel unternehmen. Alle Zimmer sind klimatisiert, modern eingerichter und sind mit Sitzgelegenheit, Schreibtisch, TV, Telefon und Badezimmer mit Badewanne, Wc und Haartrockner ausgestattet. Im Restaurant genießen Sie regionale und internationale Gerichte. Nach einem ereignisreichen Tag entspannen Sie bei einem Drink an der Bar oder besuchen den Hamam und das Fitnesscenter des Hotels.